Tivoli Audio

Tivoli Audio

Ein Radio zu bauen, das Spitzensound, elegantes Design, eine unkomplizierte Handhabung und optimale Qualität vereint – dies ist bis heute das oberste Ziel von Tivoli Audio.


Der amerikanische Designer und Erfinder Henry Kloss hatte bereits 40 Jahre Erfahrung und viele Erfolge im Radiosektor zu verbuchen, als er zusammen mit seinem Freund Tom DeVesto das Unternehmen Tivoli Audio gründete. Das Hifi-Urgestein Kloss war es auch, dass die berühmte Radioserie Model One entwickelte und zu einem Riesenerfolg machte.

Kein Radio hat die Zuhörer der Welt schneller in ihren Bann geschlagen als dieses kleine Tivoli Tischradio. Es ist Kult, ein Stück Kultur, Legende und Klassiker zugleich.

Doch auch die nach dem Tode Kloss‘ entwickelten Tivoli Produkte, wie z.B. Tivoli PAL oder das Songbook, folgen der Vision des Unternehmensgründers: Sie stehen für einzigartige Qualität und Schlichtheit und werden selbst höchsten Ansprüchen gerecht.